Muffins mit Frosting

Schokomuffins mit Blaubeer-Vanille Frosting

Muffinalaaaaarm!!!

OHhh meine Lieben, ich kann euch sagen, das waren die BESTEN Muffins die ich jemals gegessen habe! Wie schön fluffig und weich sie einfach nur waren.
Sooo perfekt und werde sie aufjedenfall öfter backen!

Muffins zu backen ist ja nichts spezielles, aber ich wollte unbedingt mal ein zweifarbiges Frosting/ Creme testen 😀

Ich persönlich habe noch Nie eine so richtig tolle Creme hinbekommen und die liebe Kathrin hatte natürlich die perfekte Idee!! Deswegen ergänzen wir uns so super!
Sie hat einen perfekten Spritzbeutel zu Hause, der sogar 3 Farben machen kann, denn für jede Kammer gibt es einen eigenen Beutel.

Hier habe ich euch das gute Stück mal verlinkt (Für diesen Link bekomme ich keine Provision etc.)

Sooo nun habe ich aber wieder genug geschrieben!!
Hier kommt das Rezept für euch 🙂

img_20160920_224047

Zutaten für 6 Schokomuffins:

  • 2 Eier
  • 100g Joghurt
  • 150 Mandelmilch
  • 15g Mandeln
  • etwas Nunux für einen weichen Kern

Creme:

Zubereitung:

  1. Die trockenen Zutaten für die Muffins werden vermischt.
  2. Die nassen Zutaten für die Muffins werden ebenfalls vermischt.
  3. Nun werden die nassen und trockenen Zutaten zusammengegeben und alles wird zu einem Teig verrührt.
    TIPP: Achtet darauf alles nicht zu stark zu verrühren, denn dann werden die Muffins fluffiger. Umso mehr man rührt, umso fester werden sie.
  4. Fettet nun die Form ein, gebt etwas Teig hinein und einen kleinen Löffel voll Nunux. Danach wird der restliche Teig darauf verteilt
  5. Die Muffins werden nun bei 180° Ober-und Unterhitze für ca. 15-20min gebacken.
  6. Für die Creme verrührt ihr Frischkäse mit 2 El Puderxucker, Vanilleflavedrops und gebt 1/2 Löffel Xanthan Gum dazu. Dies wird mit etwas Sprudelwasser zu einer cremigen und fluffigen Masse aufgeschlagen.
  7. Als nächstes teilt ihr die Creme zur Hälfte und gebt die Blaubeeren dazu.
  8. Nachdem die Muffins fertig gebacken und abgekühlt sind, kann die Creme mit der Spritzpistole rauf gegeben werden

 

Nährwerte pro Muffin ohne Creme:
111 Kalorien / 4,9g Fett / 8,1g KH / 6,0g Eiweiß

 

Zutaten, die mit einem Link gekennzeichnet sind, führen automatisch zu einem Onlineshop, in dem ihr die Sachen bestellen könnt.
Mit dem Code josfin10 spart ihr 10%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.