Popcorn-Waffeln

on

Halli Hallo,

heute kommt mal wieder ein neues Rezept für euch und zwar ein Frühstücksrezept!
Eine witzige Geschichte über Waffeln, habe ich schon mal verfasst im Post mit den kleinen Schokowaffeln! Wer interesse hat, sollte den Post nochmal durchlesen!

Ihr wundert euch bestimmt über den Namen Popcornwaffeln?!
Dieser rührt daher, weil die Waffeln aus Reiswaffeln bestehen und ich finde Reiswaffeln in Verbindung mit Erdnussmuß schmecken wie Popcorn!
Wer sich davon überzeugen will, sollte sie mal testen 😉
P.s. Es gibt auch ein Rezept für Tartelettes aus Reiswaffeln

Zutaten:
3 Reiswaffeln
10g Haferflocken
30g Quark
15g Whey (ich habe Pecan-Pie genommen)
15g Chiasamen
20g Haselnüsse
5g Erdnussmuß als Topping
Beeren/ Obst eurer Wahl

Zubereitung:
1. Die Reiswaffeln und die Haferflocken werden in einem Mixer gegeben und zerkleinert.
2. Nun werden alle anderen Zutaten zu der Masse dazu gegeben und untergemischt. Der Teig wird ziemlich dick sein, also muss noch etwas Wasser hinzugefügt werden. Probiert es einfach aus! Die Masse darf allerdings nicht zu dünnflüssig werden!
Tipp: Falls ihr zu viel Wasser hinzugefügt habt, lasst den Teig etwas stehen, da die Chiasamen das Wasser noch aufsaugen!
3. Ihr solltet euer Waffeleisen gut vorheizen! Wenn der Teig fertig ist, wird er in das Waffeleisen gegeben und durchgebacken.
4. Wenn die Waffeln fertig sind, können sie auf den Teller gelegt und garniert werden.
5. Bei mir gab es dazu Himbeere-Eis. Dazu habe ich einfach gefrorene Himbeeren mit etwas Wasser püriert und als Kugeln auf die Waffeln verteilt.

Guten Appetit und viel Spaß beim Waffeln essen <3

IMG_20160224_233003[1]

7 Kommentare auch kommentieren

  1. Melanie sagt:

    Hallo Josi

    Kurze Frage;
    Du schreibst im Rezept „Nun werden alle anderen Zutaten zu der Masse dazu gegeben und untergemischt“ heisst dass, das ich auch die Beeren oder das Obst in den Waffelteig einarbeite oder nehme ich diese als Topping?

    Grüsse

    1. Hallo Melanie 😊
      Nein die Beeren nimmst du nur als Topping ☺
      Liebe Grüße

      1. Ist doch nur die wahrheit xD

    1. Freut mich, dass es dir gefällt 🙂 <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.