Crunchy Müsli

on

Hello Yummi Breakfast,

Müsli´s gibt es mittlerweile schon in 1000 verschiedenen Varianten von 100 verschiedenen Firmen!
Ja, ich glaube so viele sind es oder doch vielleicht mehr! :O Egal!
Die mir bekannteste Firma, bei der man sein Müsli individuell zusammenstellen kann, ist Mymuesli!
Ich muss selbst zugeben, die Müslis sind echt verdammt lecker aber auch ziemlich teuer !
Deshalb mache ich mein Müsli lieber selbst!
Aber nein nicht mit Agavendicksaft, damit es schön süß ist sondern mein Crunchy Müsli schmeckt nach Nuss.
Diese einfachere Variante, kann man natürlich total leicht abändern!
Also viel Spaß beim ausprobieren 😉

Zutaten Müsli:
70g Haferflocken
2 Eiweiß
25g Haselnüsse (oder andere Nüsse wie Erdnüsse, Mandeln etc.)
Backkakao
Süßstoff
Creme:
60g Magerquark
15g Chiasamen
5g Whey
und Beeren zum Schichten

Zubereitung:
1. Die Haferflocken, den Backkakao, etwas Süßstoff und die 2 Eiweiß in eine Schüssel geben und mit einem Mixer umrühren.
2. Die Haselnüsse klein häckseln und dazu geben. Alles nochmal gut durchmixen und schon ist eurer Müsli fertig.
Aber wie wird es nun Crunchy?!
Ganz einfach! Ihr breitet die Masse schön großflächig als kleine Krümel auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech aus und backt alles für ca. 20min bei 180°. Dadurch wird es schön Crunchy!
3. Während das Müsli im Ofen ist, bereitet ihr den Quark vor. Ihr mischt einfach den Quark mit Chiasamen, etwas Whey und Wasser.
4. Wenn alles fertig ist, könnt ihr das Müsli, den Quark und die Beeren abwechselnd schichten!

Et Voila, fertig zum verputzen! <3

2 Kommentare auch kommentieren

  1. La sagt:

    Das sieht mega lecker aus! Ich bekomme direkt Hunger, wenn ich deinen Blog lese 🙂

    xxx La von http://viejola.de/

    1. Hallo,
      danke für dein liebes Kommentar! Das ist das erste auf meinem Blog gewesen und das freut mich total <3
      Tut mir Leid für die späte Antwort, aber ich musste mich erst belesen wie ich die Kommentarfunktion einschalte 😀
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.