Schokoherzen mit Erdbeerfüllung

on

Hallöchen ihr Lieben,

in genau 10 Tagen ist für alle Verliebten ein besonderer Tag und zwar  <3 Valentinstag <3
Was machen die meisten am Valentinstag?!
Ich vermute mal abends in einem schicken Restaurant essen gehen, sich zu Hause einkuscheln und den Tag miteinander genießen oder einfach mal wegfahren und abschalten oder?!

Wie wäre es denn mit einem super leckeren Frühstück für euren Herzensmann oder eurer Herzensdame 😉

Damit meine ich nicht Brötchen kaufen und den Frühstückstisch decken
( obwohl das natürlich auch eine wundervolle Idee ist)
sondern einfach mal etwas selbst backen und jemanden damit überraschen!

Deshalb habe ich hier für euch ein leckeres und natürlich gesundes Rezept
von selbstgemachten Schokoherzen mit Erdbeerfüllung kreiert.
Es ist eine etwas „klebrige“ Angelegenheit aber versucht einfach mal euer Glück 😉

Viel Spaß dabei <3

Zutaten:
70g Haferflocken
60g Magerquark
15g Schokowhey
15g Chiasamen
15g Backkkakao
Erdbeeren/ Blaubeeren
Apfelmark
Erdnussmuß

Zubereitung:
1. Alles zu einem Teig verkneten und fertig! 😀
Eventuell müsst ihr noch einen Schluck Wasser hinzugeben, damit es eine schöne Masse wird.
Den Teig so 10min stehen lassen und nochmal gut durchkneten.
2. Erdbeeren (ich habe 4 Stück genommen) nehmen und mit einer Gabel etwas zermatschen!
ACHTUNG: vorher etwas klein schneiden sonst landet die Hälfte auf dem Boden, so wie bei mir 😀 !!!
3. Nun breitet ihr den Teig auf einem Stück Backpapier aus (ausrollen könnt ihr den Teig nicht, da er ziemlich klebt oder ihr probiert es mit etwas Mehl) und stecht kleine Herzen aus .
Auf einer Hälfte der Herzen werden nun die kleinen Erdbeerstücke verteilt und darauf legt ihr die zweite Hälfte der Herzen. Die Seiten schön zusammendrücken und evt. mit etwas Wasser versiegeln. Die fertigen Herzen legt ihr am besten auf ein extra Backpapier, da das andere ziemlich beschmiert sein wird!4.Wenn der Teig komplett aufgebraucht ist und alle Herzen gefüllt sind, kommt alles für 15min bei 180° in den Ofen.

Zum Schluss könnt ihr die Herzen aufspießen,alles schön dekorieren

und sie euren Herzensmensch schenken <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.